PlusCard

Only the best for your health: PlusCard

PlusCard is the supplementary company health insurance for those who want more comprehensive health insurance. Whether you want a quick second medical opinion or attractive health and wellness offerings, PlusCard provides optimum coverage for you and your family - with no prior health check required.

Advantages

Private Patient Comfort

Those who are ill want the best possible care. PlusCard offers this security. With PlusCard, you enjoy the comfort of private health insurance when staying in any of the partner hospitals of the “Wir für Gesundheit” network, with treatment from the chief physician or a physician of your choice and accommodation in a two-bed premium room.

Specialist Appointment Service

PlusCard also offers you advantages when looking for a medical specialist: The service hotline provided by “Wir für Gesundheit” finds a suitable medical expert and organizes an appointment – even with a shorter waiting time. And, if you need to make an important medical decision and would like to get a second opinion, the service hotline will organize this too.

A world of advantages

People who enjoy life stay healthy for longer. Therefore, PlusCard also offers advantages for those in good health: for example, with discounts across events, health hotels, wellness resorts, gyms, and amusement parks.

You can have PlusCard without a health check and regardless of your age. As a Fresenius employee, you can sign up to PlusCard through us – and you will also receive a Fresenius grant in the amount of €5 per month. You can also use the tariff-based future payment to fund the PlusCard.

General information

Information for tariff employees

Information for non-tariff employees

PlusCard

Nur das Beste für die Gesundheit: Die PlusCard

Die PlusCard ist Ihre betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle, die in Sachen Gesundheit keine Kompromisse machen wollen. Egal ob schnelle medizinische Zweitmeinung oder attraktive Gesundheits- und Wellness-Angebote – mit der PlusCard sind Sie und Ihre Familie optimal versorgt. Und das Beste: Für die Absicherung mit der PlusCard bedarf es keiner vorherigen Gesundheitsprüfung.

Ihre Vorteile

Privatpatientenkomfort

Wer krank ist, wünscht sich bestmögliche Versorgung. Diese Sicherheit bietet die PlusCard. Mit der PlusCard genießen Sie Privatpatientenkomfort bei Aufenthalten in allen Partnerkliniken des Netzwerks „Wir für Gesundheit“ mit Chefarzt- oder Wahlarztbetreuung und der Unterbringung in einem Zweibett-Komfortzimmer.

Facharzt-Terminservice

Die PlusCard bringt auch Vorteile bei der Suche nach einem Facharzt oder einer Fachärztin: Die Service-Hotline von „Wir für Gesundheit“ findet passende medizini­sche Expertinnen und Experten für jedes Anliegen und koordiniert direkt einen Termin – sogar mit kürzeren Wartezeiten. Und wenn Sie eine wichtige medizinische Entscheidung treffen müssen und dafür eine zweite Meinung einholen wollen, organisiert die Service-Hotline auch das – bei allen Diagnosen.

Vorteilswelt

Wer das Leben genießt, bleibt länger gesund. Darum bietet die PlusCard auch echte Vorteile, wenn es gesundheitlich gut geht: zum Beispiel mit Rabatten in vielen Gesundheitshotels, Wellness-Resorts und Sportstudios oder in Freizeitparks und bei Erlebnis-Anbietern.

Die PlusCard gibt es für Sie ohne Gesundheitsprüfung und unabhängig vom Alter. Als Fresenius Mitarbeiterin oder Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit, die PlusCard ganz bequem über uns zu buchen - und erhalten noch einen Fresenius Zuschuss in Höhe von 5 EUR pro Monat. Auch den tariflichen Zukunftsbetrag können Sie für die PlusCard einsetzen.

Allgemeine Informationen

Informationen für Tarifbeschäftigte und außertariflich Beschäftigte

Informationen für leitende Angestellte

Tarifbeschäftigte im Geltungsbereich des Tarifvertrags Chemische Industrie

Infoblatt

Antragsformular

Datenschutzhinweise

 

Beschäftigte außerhalb des Geltungsbereichs des Tarifvertrags Chemische Industrie (tariflich und außertariflich)

Infoflyer

Antragsformular

Datenschutzhinweise